• Jobs Job bei SWM Services GmbH

Elektriker*in / Elektroniker*in für die Instandhaltung der Leittechnik im Kraftwerk (m/w/d

SWM Services GmbH

Elektriker*in/ Elektroniker*in für die Instandhaltung der Leittechnik im Kraftwerk (m/w/d) Elektro- und Leittechnik Nord | Zentrale Erzeugung Nord | Strom- und Wärmeerzeugung | Ressort Technik | SWM Services GmbH Tätigkeitsbereich Technik Einstiegsart Berufsanfänger/Berufserfahrener (m/w/d) Standort München Vollzeit / Teilzeit Vollzeit Auf einen Blick Sie haben Sich schon immer gefragt, was hinter den Kulissen der Energieerzeugung passiert? Sprühen voll Tatendrang und innovativen Ideen? Unser Team im Heizkraftwerk Nord in Unterföhring (Münchner Straße 22 in 85774 Unterföhring) sucht Ihre Unterstützung. Der Standort Nord befindet sich derzeit im Wandel, um den Ansprüchen der neuen Energiewelt gerecht zu werden. Als Instandhaltungsmonteur*in Leittechnik im Kraftwerk sind Sie direkt am Ort des Geschehens tätig und tragen mit Ihrer Arbeit zu einer zuverlässigen Verwertung des Mülls der Stadt München bei. Auf Sie wartet ein dynamisches Team, welches sich freut mit Ihnen gemeinsam die Zukunft von München zu gestalten. Das können Sie bei uns bewegen Selbstständige Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen mit Vorbereitung, Planung, Durchführung und Dokumentation u.a. auch im Betriebsführungssystem (SI/PAM). Maßgebliche Unterstützung bei der Behebung von Betriebsstörungen an den Anlagen des Standorts. Nachbereitung von Störungen sowie Sicherstellung des Wissenstransfers hinsichtlich der Problemlösungen. Unterstützung bei der Koordination verschiedener Gewerke und Firmen sowie Sicherstellen des erforderlichen Qualitätsniveaus in Revisionen der zugeordneten Anlagen. Mitarbeit bei der Durchführung kleinerer Projekte Durchführung und Dokumentation von wiederkehrenden Prüfungen an den Anlagen des Standortes. Teilnahme an der Rufbereitschaft. Damit überzeugen Sie uns Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Leit- bzw. Gebäudeleittechnik, Mechatronik oder vergleichbar. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in Entstörung, Instandhaltung oder Betrieb von Kraftwerks-/ Industrieanlagen. Kenntnisse in speicherprogrammierbarer Steuerungstechnik (vor allem der Fabrikate Siemens S7, TIA) und Hauptleittechnik (Fabrikat Siemens SPPA-T2000/T3000, PCS7) sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne selbstständig und das Kommunizieren mit verschiedensten internen und externen Parteien ist für Sie kein Problem. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität ergreifen Sie die Initiative, um Ihre Ziele zu erreichen und schauen dabei auch über den Tellerrand hinaus. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab. Sie glauben, Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Bei uns gilt: Nicht zögern und sich trotzdem bewerben! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Das bieten wir Ihnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Vergünstigtes IsarCard-Jobticket Bezuschusstes Deutschlandticket Job Weitere Informationen Informationen zum Fachgebiet gibt Ihnen Andreas Innerhofer unter Tel.: +49 (89) 2361-8312. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button auf dieser Seite mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der einzuhaltenden Kündigungsfrist. Akquise/Personalvermittlung für diese vakante Stelle ist nicht gewünscht. Es sind noch Fragen offen? Unser Recruiting Team hilft gerne weiter. Sina Timpe | Recruiting | Tel.: +49 89 2361-5383 WEBSITE swm.de

Projektingenieurin für Prozess- und Automatisierungstechnik MSR (m/w/d)
   SWM Services GmbH (München)

Inbetriebsetzungsleiterin für Verfahrenstechnik (m/w/d)

SWM Services GmbH (München)

Senior Project Lead - New Product Manufacturing Engineer (m/f/d) - Electron Beam Technolog
   ICT Integrated Circuit Testing GmbH (Kirchheim bei München)

Marketing Fachkraft (m/w/d)
   HTS TENTIQ GmbH (Kefenrod)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Mehderitzsch)